So verstehst du die Energien in deiner Familie - Interview mit Tanja Köpf

Als Tanja Köpf Mutter wurde, suchte sie nach Möglichkeiten, ihre Kinder anstatt mit Strafen und Autorität gewaltfrei zu erziehen. Sie wollte einerseits auf sie eingehen, andererseits ihre eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren. Ein Schlüssel dazu war das Human Design der Kinder zu entschlüsseln, das wichtige Hinweise auf die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Menschen gibt.

Human Design ist heute in aller Munde, Tanja konzentriert sich vor allem darauf, wie sie Familien mit ihren besonderen Fragen in den Beziehungen weiterhelfen kann.

Sie erklärt im Interview, wie sie dieses kraftvolle Tool nutzt, um die Energien in Familie besser zu verstehen, das Zusammenleben zu verbessern und alle Familienmitglieder in all ihren Facetten zu verstehen und auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen.

• eine kleine Einführung in Human Design und wie es als Werkzeug dienen kann, um die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu verstehen
  • wie Human Design helfen kann, die eigene Persönlichkeit anzunehmen und vermeintliche “Schwächen” aus einer anderen Perspektive zu betrachten
  • wie die Anwendung von Human Design zu mehr Verständnis und Empathie zwischen Eltern und Kindern führen kann
  • Beispiele, wie Tanja ihre Erziehung und Kommunikation jeweils den Bedürfnissen ihrer Kinder angepasst hat
  • wie Human Design und gewaltfreie Kommunikation zusammenwirken können, um mehr Harmonie in der Beziehung zu schaffen
  • wie sich die verschiedenen Energietypen im Familienkontext auswirken und warum Manifestor-Kinder eigentlich keine Eltern bräuchten

Wir zeigen dir in dieser Episode, wie Human Design in Kombination mit der gewaltfreien Kommunikation ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse von Kinder schaffen kann. Also hör unbedingt rein.

Weitere Informationen zu Tanja: