Elterngespräche - mit diesen Tipps verlieren Sprechtage ihren Schrecken

Elterngespräche - die einen verpassen keine Gelegenheit, die anderen halten sie für sinnlos. Bei vielen Eltern und auch LehrerInnen lösen Elternsprechtage kein gutes Gefühl aus. Heute teile ich Tipps, wie ihr Elterngespräche erfolgreich meistern und positive Effekte für euch und vor allem euer Kind erreichen könnt.

Denn ein Ziel haben hoffentlich alle Beteiligten gemeinsam: unsere Kinder zu unterstützen und zu fördern. Das gelingt, in dem wir Eltern die Brücke zwischen den Lehrkräften und Kindern bilden.

Du erhältst heute Strategien an die Hand, wie du das konstruktiv und lösungsorientiert erreichen kannst, so dass künftig Elterngespräche ihren Schrecken verlieren.

• praxisnahe Ratschläge, wie du Gespräche mit Lehrkräften effektiver gestalten kannst
  • wie du Ängste oder gemischte Gefühle in Lehrergesprächen überwinden kannst
  • warum Eltern eine Schlüsselrolle bei der Vermittlung zwischen Lehrern und Kindern spielen und wie diese Funktion es dir ermöglicht, Harmonie und eine gute Zusammenarbeit zu schaffen
  • was du vor jedem Elterngespräch tun solltest, um das Beste herauszuholen
  • wie du richtig in ein Elterngespräch einsteigst und eine positive Atmosphäre schaffst
  • warum es ratsam ist, Kinder nicht mit zum Elterngespräch zu bringen
  • Empfehlungen, wie oft du zu einem Elterngespräch gehen solltest und wie du den Prozess optimieren kannst

Abwechslungsreiche Tipps für mehr Lernspaß, gibt es auch in meinem Buch “Raus aus dem Schulchaos”, dem ersten ganzheitlichen Ratgeber mit Lernstrategien für Kinder und Mindset- und Denkanstöße für Eltern. Du erhältst meinen Ratgeber mit persönlicher Widmung auf meiner Website oder Amazon. Wenn dir das Buch gefällt, dann hinterlasse mir gerne eine Rezension auf Amazon, damit noch mehr Eltern ihre Kinder mit meinem Ratgeber unterstützen können. Hier klicken, um das Buch zu kaufen.