Verstehen, Verbinden, Vorankommen: Eltern-Kind-Kommunikation neu entdecken

Erfolgreiche Kommunikation mit unseren Kindern ist der Schlüssel, um eine positive Einstellung zum Lernen zu entwickeln und sie zu motivieren. Heute möchte ich dir einige hilfreiche Tipps geben, wie du Gespräche über die Schule und das Lernen effektiver gestalten kannst, um eine positive Lerneinstellung zu fördern.

In dieser Episode gibt es praktische Tipps, Strategien und Reflexionsfragen mit denen du eine vertrauensvolle Kommunikationsbasis schaffen kannst und gemeinsam mit deinen Kindern motiviert bleibst.

• Fragen, die du stellen kannst, um den Zugang zu deinen Kindern zu finden und ein offenes Gespräch zu beginnen
  • Grundlagen effektiver Kommunikation
  • effektive Kommunikation mit den Kindern, um Herausforderungen und Motivationsverlust beim Lernen zu bewältigen
  • Praktische Tipps, wie du Brücken zu deinen Kindern baust, um eine positive Verstärkung und Ermutigung zu fördern
  • Reflexionsfragen für dich, warum Schulthemen bislang vielleicht nicht so gut geklappt haben
  • viele Ideen und Beispiele, wie ihr gemeinsam aus einem Motivationsloch herauskommt und die richtige Lernumgebung schafft
  • warum Selbstfürsorge und Entspannung für Kinder wichtig ist und wie Eltern dabei unterstützen können

Diese Episode ist vollgepackt mit praktischen Ratschlägen und Einsichten, die Eltern dabei helfen, eine positive und unterstützende Kommunikationsdynamik mit ihren Kindern aufzubauen und zu pflegen.

Lerne wie dein Kind leicht und erfolgreich den Schulalltag meistert und entspannt begleitest. Informationen und Anmeldung zum "Leichter lernen"- Onlinekurs hier klicken.